Es funktioniert alles reibungslos, alle können Hand in Hand miteinander arbeiten.
Aber in Wirklichkeit sieht die Welt doch ganz anders in unseren Unternehmen aus?
Wir haben viele verschiedene Ablageorte für unsere Dokumente oder verschiedene Software die unserer Dokumente verwaltet.
Du willst die Dokumente auf dem Handy nutzen, dafür musst du dir aber erstmal die Dokumente per E-Mail aufs Handy schicken. Sind wir mal ehrlich, hat bestimmt schon jeder mal gemacht?!
Um mit deinen Kollegen die Dokumente gemeinsam zu bearbeiten – schickt man sich diese per E-Mail Ping Pong.
Das ist schon sehr mühselig, oder? Doch es ist jetzt an der Zeit was zu ändern. Diese ganzen Punkte, könnte man noch mehr in die Länge ziehen und immer was Neues dazu schreiben, doch dieses Arbeiten ist doch mehr ein Produktivitätskiller und Zeitrauber als alles andere, oder?
Punkt Nummer 1 – Unternehmensdokumente liegen dezentral auf mehreren unterschiedlichen Geräten.
• Du bist viel unterwegs, ob Auto oder Zug, hast allerdings nicht alle Dokumente griffbereit dabei. Ein Teil deiner Dokumente liegt auf deinem Rechner, der andere Teil auf dem Laptop. Nur kannst du jetzt von unterwegs keine Daten mehr synchronisieren.
➔Verbesserungsvorschlag:
Stell dir vor, es gibt in deinem Unternehmen einen Ort, an dem du nur noch suchen musst. Durch Centerdevice, hast du alle deine Belege, Dokumente oder Planungen an einem Ort und benötigst eine reine Stichwortsuche dafür. Das nenne ich mal Zeitersparnis.
Punkt Nummer 2 – Dokumente werden nicht aktualisiert
• Du hast einen Termin und suchst noch die passende Planung dafür, doch du merkst recht schnell, dass es wohl von diesem Dokument verschiedene Versionsstände gibt. Oder deine Mitarbeiter arbeiten nicht mit dem aktuellen Dokument, welches auf dem neuesten Stand ist, sondern noch mit einer veraltetsten Version. Jetzt stehst du da und weißt nicht, mit welchem Dokument du zu deinem Termin gehen kannst.
➔Verbesserungsvorschlag:
Mit Centerdevice greifst du immer auf das aktuelle Dokumente zu, durch die automatische Versionierung kann dabei auch nichts mehr falsch laufen. Aber falls du bei einem Termin auf eine ältere Variante Zugriff benötigst, ist das auch kein Problem, da du die verschiedenen Versionierungen auch aufrufen kannst.
Punkt Nummer 3 – Projekt Dokumente miteinander direkt teilen
• Du stehst auf der Baustelle und benötigst noch den aktuellen Baustellenplan und weißt nicht mehr wo dieser genau ist und fragst bei einem Mitarbeiter an, dieser schickt ihn dir per E-Mail oder über andere Kanäle. Der Mitarbeiter der vorher vor Ort war schickt dir noch Baustellenbilder für die Kunden auch per E-Mail und du bist im Datendschungel angekommen, da du über viele verschiedene Wege Informationen zusammen suchen musst.
➔Verbesserungsvorschlag:
Alle Projektdokumente an einem Ort sammeln. Du kannst alle deine Informationen, Bilder und Dokumente bei Centerdevice problemlos teilen und das auch verschlüsselt.
Du hast durch Centerdevice einen einfachen Austausch mit deinen Kunden und Mitarbeiter. So einfach sollte arbeiten sein, sogar inkl. Protokollierung der Dokumentationsabläufe.
Ich kann dir gerne bei einem persönlichen Termin zeigen, wie leicht du deine Produktivitätskiller gewinnbringend ändern kannst.