Mach dein Geschäft agiler mobil – Meine 5 Tipps

März 27, 2021

l

Edmund Johanns

Warum du deine Geschäftsprozesse verschlanken und mobilisieren solltest ist eine Reihe von praktischen Gründen für dich und deine Mitarbeiter. Du erlangst neue Freiheiten durch die flexible Arbeit, du kannst deine Produktivität steigern und deine Entscheidungen werden verbessert und vereinfacht. Du bist auf der Baustelle mit deinem Kunden und benötigst Informationen zu den Produkten, die dein Kunde ggf. ändern möchte oder du kannst direkt vor Ort mit dem Kunden die Liefertermine bestimmen, da du jederzeit mobil auf deine wichtigen Daten zugreifen kannst.

  1. Habe einen sicheren Cloud Service

Speichere alle deine Daten in der Cloud. Durch ein gutes Konzept, kannst du festlegen welche Mitarbeiter auf welche Daten zugriff haben, so haben du und deine Mitarbeiter alle relevanten Daten und Informationen immer dabei über eine sichere verschlüsselte Internetverbindung.

  1. Digitale Geschäftsprozesse leicht nutzbar machen von unterwegs

Wenn du bereits eine Branchenspezifische Software hast, Stelle sicher, dass diese auch mobil umzusetzen ist. So kannst du eine leichte und schnelle Bedienung gewährleisten. Denn nur wenn es einfach und schnell zu bedienen ist, werden du und deine Mitarbeiter dies auch nutzen.

  1. Kommunikationssoftware bereitstellen

Wir kennen es seit März 2020 alle, Homeoffice ist zum Alltag geworden. Stelle sicher, dass deine Kommunikationssoftware gut aufgebaut ist. Somit kannst du vom Homeoffice, als auch von unterwegs spontane virtuelle treffen meistern.

  1. Mitarbeiterausstattung

Deine Mitarbeiter sollten für mobiles agiles arbeiten keine Notebooks haben. Tablets oder Handys sind flexibler und auch einfacher in der Handhabung. Überlege dir vorher, welche Anforderungen du an deine Geräte hast und welche Software sich dafür eignet. Ob Android oder iOs. Doch halte auch den Datenschutz im Blick, denn die Trennung der geschäftlichen und mobilen Nutzung der Geräte sollte klar sein.

  1. Mobiler Mehrwert für deine Kunden

Du willst deine Kunden direkt mobil ansprechen? Dann musst auch du auf ihren Smartphones verfügbar sein. Doch damit meine ich nicht Facebook oder Instagram, sondern ich denke da eher an eine APP, über die deine Kunden Bestellungen tätigen können oder sich deinen Zubehörkatalog anschauen. Das hilft nicht nur deiner Arbeit, sondern es stärkt auch deine Beziehung zu deinen Kunden.

Du merkst vielleicht, wie die mobile Verfügbarkeit von Wissen und Geschäftsfunktionen deine Arbeit verändert und einfacher machen kann. Du hast dadurch eine neue und veränderte Bindung zu deinen Kunden. Sowie die Steigerung deiner Produktivität und die deiner Mitarbeiter.

Beachte, dass die Einfachheit bei der Benutzung deiner digitalen Werkzeuge eine größere Akzeptanz erzielt bei deinen Mitarbeiter. Dadurch steigerst du auch automatisch den Erfolg der Umsetzung.

Die Digitalisierte Mobilisierung deiner Arbeitsplätze funktioniert gut bedacht mit der passenden Software, Hardware und Beratung. Der entscheidende Faktor ist, was du für deine mobile Zukunft erreichen möchtest.

KONTAKT

Dein persönlicher App Berater für deine digitale Organisation freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

9 + 4 =

Edmund Johanns
Im Unterdorf 12a
54636 Idenheim

E-Mail: info@edmundjohanns.de
Tel: + 49 (0) 65 61 69 77 399